©  Foto:

Aars Kirche

Eine der schönsten Kirchen in Himmerland, die einen Besuch für die ganze Familie wert ist.

Ein schönes Mosaik wurde 2004 im Ostfenster der Kirche eingefügt. Es wurde vom Künstler Erik Heide geschaffen und wurde durch die Taufe im Jordan inspiriert.

Die beeindruckende Taufschale stammt aus dem Jahr 1937 und wurde von Christian Andersen aus einer alten Straßenwalze gehauen.

In der Kirche ist ein beeindruckendes Kruzifix aus dem 15. Jahrhundert zu sehen, das den leidenden und den triumphierenden Christus vereint, da das Kreuz selbst mit einer vergoldeten Krone versehen ist. Ein Grabstein aus schönem blauen Schiefer liegt als Platte auf dem Altar, und auf dem Friedhof steht ein Runenstein. Die Kirche ist in der Regel tagsüber von Montag bis Samstag geöffnet.

Følg os:

Nyttige links

Hærvej © 2024
Deutsch