Axel Void

Dieses Werk heißt "Hygge" und befindet sich in Søndergade in Aalborg. Das Werk wurde 2015 vom spanischen-haitianischen Künstler Alex Void in Verbindung mit dem WEAART-Festival erstellt.

 

Alex Void heißt Alejandro Hugo Dorda Mevs und wurde 1986 in Miami geboren. Seine Mutter kommt aus Haiti, und der Vater kommt aus Spanien. Schon früh in seinem Leben ließ er sich vom klassischen Malerstil inspirieren. Er hat Fine Arts in Cádiz, Granada und Sevilla studiert und wohnt nun in Miami.

Das Werk

Das Werk stellt eine Person dar, deren Gesicht in Plastik eingehüllt ist. Dies fordert zusammen mit dem Titel des Werks zu einer tieferen Interpretation auf. Die Gestaltung der Malerei bildet einen futuristischen Ausdruck des gesamten Gebäudes.  

Erfahren Sie mehr über WEAART in Aalborg und Axel Void.