Hærvej

Bies Brauhus (Bies Bryghus)

Willkommen im Welt der Biere

Bies Brauhaus ist ein moderne Micro Brauerei mit stolze Traditionen

Zentral im Hobro gelegen finden Sie die alte Bies Brauerei, wo die zwei Brüder Bie im 1841 Produktion von Mineralwasser und später Bier angefangen haben.  Die Brauerei war in 140 Jahren die absoluter stolz der Stadt und beliebte Biermarken wie Hobbie und Fyrkat wurden Dänemark über beliebt. Im Jahre 1980 endete der erste Teil der Ära von Hobro, da die Brauerei geschlossen wurde.

Nach mehreren Jahren ohne den einheimischen Bier, braut die Brauerei wieder. Die Brauerei ist im alten Pferdestahl des ehemaligen Brauerei eingezogen.

1700 Bürger haben die Micro Brauerei zu leben erwacht und mehrere Qualität Biere werden von hieraus gebraut wie z.B Hobbie, Fyrkat, Svendsen, Frühjahr und Weihnachtsbier. In Zuknüpfend zum Brauerei ist Bies Restaurant eingerichtet worden, wo die Menü teilweise vom Produktion des Brauerei inspiriert worden ist. Verkostungen werden auch im Restaurant gemacht. Das Restaurant ist montags geschlossen.

 

Bies Bier

Fyrkat, Torvekone, Væbner und Hobbie, das sind die Namen von gutem Bier, gebraut mit stolzen lokalen Traditionen in dem Herz von Hobro. Hier gründeten Brüder Bies am Ende des 19. Jahrhundert das Brauhaus Bies, das heute von einer neuen kleine-Brauerei mit demselben Name weitergeführt wird. Die ursprüngliche Brause- und Bierbrauerei wurde in den 1980´er Jahren geschlossen, wonach der Brauereihof u.a. zu dem Kunstmuseum ”Kunstetagerne”eingerichtet wurde.

Heute liegt das Restaurant Bies Brauerei in dem Hof, wo auch Bier serviert wird. Die Brauerei erweitert oft das Angebot. Sie haben viele gute Biersorten zur Auswahl, zum Beispiel ein Hobro IK Superliga Bier.