Elmegaarden

Foto: VisitHaderslev
Attraktionen
Örtliche Geschmackerlebnisse
Dänemarks kleinste Molkerei bietet große Geschmackserlebnisse.
Addresse

Damager 7

6560 Sommersted

Auf dem Hof Elmegården findet sich auch ein Hofladen mit einer großen Auswahl an hofeigenen Produkten sowie an verschiedenen Fleischwaren von Hereford-Rindern, Freilandschweinen sowie Freilandlämmern.

Elmegården ist Dänemarks kleinste Molkerei, aber davon lässt man sich hier nicht aufhalten. Die Molkerei hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und war einer der Lieferanten, wenn Königin Margrethe zu Besuch nach Haderslev kam. Obwohl die Molkerei nicht die größte ist, erhält man hier einige von Dänemarks besten Produkten.

Elmegårdens Hereford-Rinderzucht wird den hohen Anforderungen an einen ethisch einwandfreien Betrieb gerecht. Dies führte zu einer Auszeichnung vom Dänischen Tierschutzverband. Alle üblichen Fleischwaren und Steaks können sowohl als kleinere als auch als größere Portionen gekauft werden.

Im Sommer gibt es eine große Auswahl an Produkten für die Grillsaison und in der Vorweihnachtszeit wird eine große Anzahl südjütländischer Spezialitäten hergestellt, ganz nach bestehender alter Hoftradition.

Elmegården ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn die Produkte sind wahre Gaumenfreuden. Schon allein deren aromatische Butter muss man einfach probieren!

 

Addresse

Damager 7

6560 Sommersted

Öffnungszeiten

01 Jan 20 / 31 Dec 20

MittwochDonnerstagFreitagSamstag

14:00 - 17:00

Folgen:

Aktualisiert von: