©  Foto:

Galleri 7

Ausstellung von Steen Karlsen und Johnny Madsen

Ausstellung von Steen Karlsen und Johnny Madsen

Steen Karlsen wurde 1960 in Frederikshavn geboren. Er ist mit Gilda verheiratet und sie haben den gemeinsamen Sohn, Frederik. Steen ist darüber hinaus Stiefvater von Sonny, Camilla und Ditte.

Steen Karlsen wurde an der Frederikshavn Værft A/S als Schiffsbauer ausgebildet und verbrachte ein Jahr im Konstruktionsbüro von Ørskov Stålskibsværft, wo er bis Februar 2003 arbeitete.

Die 23 Jahre Beschäftigung als Schiffszeichner in der Werftindustrie, gepaart mit der Natur und dem Leben um Frederikshavn, haben die Inspiration zu Steen Karlsens jetzigen Metier, als Kunstmaler, geprägt.

Steen Karlsen hat sein ganzes Leben mit Zeichnen und Malen verbracht. 1999 wagte Steen Karlsen seine erste öffentliche Ausstellung, ein großer Schritt für den schüchternen und privaten Künstler. Damals malte er fast ausschließlich naturalistische Motive.

Über Zeit wuchs die Malkunst und er begann zu experimentieren, wozu sich mehr Seriosität gesellte, was bedeutet, dass die Ausdrucksform von heute abstrakt ist, aber mit erkennbaren Pinselstrichen.

Heute lebt Steen Karlsen von seiner Kunst. Er hat mittlerweile Gemälde an Privatpersonen, Behörden, Betriebe, Kunsthändler und Kunstvereine, in ganz Dänemark, verkauft. Außerdem hat er an ausländische Kunden in sowohl Europa als auch in die USA verkauft.

Auf sämtlichen Gemälden von Steen Karlsen findet man seine persönliche Signatur, 2 kleine blaue Personen mit weißem Kopf. Diese Signatur stammt von einer früheren Reihe von Gemälden, die er „Familienbilder“ nannte, wo Personen mit blauen Körpern und weißen Gesichtern in verschiedenen Situationen dargestellt waren.

Langsam wurden die Gestalten zur Seite geschoben und sehr klein, aber man findet sie auf jedem seiner Gemälde.

Die generellen Bemerkungen seines Publikums über seine Kunst sind, dass sie gute Laune ausstrahlt und dass sich ein Gefühl von Freude verbreitet. Daran Schuld sind die frohen und freundlichen Farben und Motive.

Die Galerie in Frederikshavn hat samstags und sonntags 13.00 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung mit der TLF. Nr. 22 29 14 07 geöffnet.

Følg os:

Nyttige links

Hærvej © 2024
Deutsch