Kenor - Godsbanen

Der spanische Künstler Kenor Martinez hat das graue Parkhaus in Godsbanen in Aalborg mit diesem interessanten, farbvollen Werk verschönt. Charakteristisch für Kenors Werke sind die geometrischen Formen.

 

Als Sohn eines Fotografen und Malers aus Sevilla wurde Kenor schon in der Kindheit viel Kunst und Ästhetik ausgesetzt. Die Entwicklung seines persönlichen Stils, der von Farben, Leben, Lächeln, Licht und Parallelwelten charakterisiert ist, fing er Anfang der 2000er Jahre an. Wie die meisten bekannten Street Art-Künstler wurde er von den Straßen angelernt. Weitere Kunstwerke von Kenor finden Sie unter anderem in New York, Paris, Lissabon und Berlin. Die Wandmalerei in Aalborg hat er als Beitrag zu dem WE AArt-festival 2014 geschafft.

Erfahren Sie mehr über Kenor und sein Werk in Aalborg.