Nationalpark Rebild Bakker

Foto: RebildPorten
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

Rebild Bakker, Nationalpark

9520 Skørping

Kontakt

E-Mail:lkl@nst.dk

Rebild ist der Name einer kleinen Stadt in Nordjütland, ca. 25 km südlich von Aalborg.

Rebild Nationalpark ist ein großes Gebiet mit Heide bedeckten Hügeln. Dieses Gebiet wurde im Jahre 1911 von einer Gruppe Amerikanern mit dänischer Abstammung gekauft. 1912 wurde das Gebiet an den dänischen Staat vermacht – jedoch mit der Klausel, dass dort jedes Jahr ein Freundschaftsfest mit Amerika am. 4 Juli abgehalten wird.

REBILD NATIONALPARK SOCIETY Inc. ist eine gemeinnützige, amerikanische Gesellschaft, die für das Arrangieren und das Leiten der Festlichkeiten in den Rebild Bakker etabliert wurde.

Das erste Rebildfest fand im Jahre 1912 statt, als Kong Christian X von Dänemark vor einer Versammlung von 10.000 Menschen in den Hügeln sprach. Mit Ausnahme der Jahre während des 1. Und 2. Weltkriegs, wurde das Fest jedes Jahr abgehalten.

Das dänische Amt für Naturverwaltung hat eine Karte über das Nationalparkgebiet veröffentlicht, wo Routen eingezeichnet sind, die in der Natur markiert sind.

Beim Eingang zu den Rebild Bakker sieht man auf der rechten Seite den >>Friendship Lawn<<, wo eine Skulptur und Büsten stehen. Die Skulptur heißt „Familien“ und symbolisiert eine Familie, die in die USA ausgewandert ist. >>Familien<< wurde am 4. Juli 2000 enthüllt.

Die Büsten sind jeweils von dem Entertainer Victor Borge, die am 4. Juli 2001 enthüllt wurde, und von dem Gründer des Nationalparks Max Henius. Diese wurde am 4. Juli 2002 enthüllt. Die letzte Büste, die am 4. Juli 2003 veröffentlicht wurde, ist eine Abbildung des 27. Präsidenten der USA, William Howard Taft, der auch der erste Ehrenpräsident der Rebildgesellschaft war. Sowohl die Skulptur, als auch die Büsten sind von dem Bildhauer Dennis Smith aus Utah, USA ausgeführt.

Addresse

Rebild Bakker, Nationalpark

9520 Skørping

Facilities

Kiosk

Parkplatz für Busse

Restaurant/Café

Toilette

Ûberdachte Lagerfeuer

Hügel

Nationalpark

Sankt Hannes Kreuz

Aktualisiert von: